Neuigkeiten

Weideglück...

 

Unsere Fohlen genießen das saftige Grün, umsorgt von ihren lieben Müttern.

 

Und unser Züchterherz pocht vor Glück, gesunde und qualitätsreiche Fohlen auf der Wiese herumspringen zu sehen.

 

Glück und Leid liegen im Leben eines Züchters häufig eng beianander und so mussten Ludger und ich einen sehr sehr traurigen Verlust unseres geliebten Lieschens tragen.

Lieschen, das lebendige Schmusetier unserer kleinen Farm. Immer freundlich, so schmusig, dass ich sie fast schon einmal mit in die Küche nehmen wollte. DAS Stutfohlen aus meiner Lieblingsstute Fleur de DON SCHUFRO. Vater ZACKEREY.

 

Lieschen; Du fehlst.

So sehr.

Gehofft. Gebangt. Verloren. Viel geweint. Das Alles muss man aushalten oder aufhören.

 

Wir schauen nach Vorne, inzwischen ist das Dritte Vollgeschwister von Christ Rudilor (RUDILORE STAMM) da, TIA CHARLOTTCHEN, auf dessen Bewegungsgüte und Interieur sind wir stolz wie Bolle. Und wir sind wirklich sehr glücklich mit "Püppi"/ WEGA BELLISSIMA aus dem Stamm der WEIHEGOLD, die eine echte Püppi mit dem Bewegungsablauf einer Powermaschine ist - holländisches Vorderbein grüßt weit unterfußende kraftvolle Hinterhand mit doppeltem DE NIRO und einem Guss von CAPRIMOND...

Da mussten wir doch einfach wieder BORSALINO für diese Ausnahmestute wählen, oder ?

 

Und der adelige elegante wunderschöne CHARMANTE JUNGE von CHRIST aus unserer Bundeschampionesse FEINBRANDS FEE, der mit viel Knie und Kadenz wie ein Reh über den Platz trabt, der zaubert auch ein Lächeln ins Gesicht...Ehrlich gesagt, wäre es uns Züchtern viel lieber gewesen, wenn dieser kleine Hengst als Stutfohlen zu uns gekommen wäre.

 

Der Knaller: Q8 !!! Quantensprung-Sandro Hit-VOLLSCHWESTER RICCIONE. Sehr groß, langbeinig mit für uns perfektem Exterieur, da stimmt einfach ALLES. Er zeigt exzellente Grundgangarten und setzt noch ein Sahnehäubchen mit einem 10-er Schritt drauf . Sehr freundlich ist er auch noch. Q 8, als ganz heller Falbe ins Stroh gelegt,wird nun fast schwarzer Kohlfuchs mit hoch gestiefelten weißen Beinen. Also auch ein Augenschmaus. Wir sind so zufrieden, dass wir die Anpaarung jetzt nach QUMAIRA und Q 8 zum dritten Mal mit Quantensprung wiederholt haben.

 

 

 

 

Lieschen

mein Seelenpferdchen

ZACKEREY-DON SCHUFRO

 

R I P

 

TRAGEND FÜR 2019:

 

  • DÜNENFEE (Bundeschampionesse Feinbrands Fee) tragend von SIR DONNERHALL

 

  • TIA DE LUXE (RUDILORE STAMM) CHRIST ? Ja ! Tragend.

 

  • WEGA WEISSENARA (Stamm der WEGA/WEIHEGOLD) ist tragend von BORSALINO

 

  • S-RICCIANA (Mutter ist VOLLSCHWESTER von RICCIONE) : QUANTENSPRUNG ist tragend

 

  • FLEUR DE DON SCHUFRO (3. Mutter ist VOLLSCHWESTER zu DUNHILL H (Grand Prix) ist tragend von SIR DONNERHALL

Danica, unser Pferdebegleitmodel und immer wieder helfende Hand, wenn es um Einflechten, Betüdeln und andere Dinge geht...

Hier mit TIA DELUXE.

 

DANKE, für Deine Unterstützung bei den stressigen Videoaufnahmen, bei denen häufig alles nicht so klappt, wie es soll, aber die eine hat ja geklappt...

 

TIA CHARLOTTCHEN !!! Die Bewegungsgranate !!!

Das finden wir richtig mega....

Wie sagte ein Züchterfreund, "Mensch die tritt ja die Lampen aus ! "

 

Und tanzt...

Copyright © All Rights Reserved : Ludger und Kati Budde : Haltern 4 : 48612 Horstmar : Tel.: 02555/305018 : Impressum