Christiado 2016 (verkauft)

CHRISTIADO (VERKAUFT) * 14.04.16

ingezogen auf Donnerhall und Rubinstein

 

CHRIST

DON DAXAU (Diamond Hit- Sandro Hit- Hohenstein)

RUBIN CORTES

DONNERHALL

RUBINSTEIN

 

!!!!!!! Stamm der RUDILORE !!!!!!!

klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um Christiado auf horsetelex oder ehorses zu besuchen

Klicken Sie auf das Bild, um mehr

über

CHRISTIADOS Mutter,

TIA DELUXE zu erfahren

Diese Sport- und Vererbungsgrößen finden Sie in unmittelbarer Verwandschaft von CHRISTIADO:

 

GIO-GRANDE, CONTERNO GRANDE, CONGRESS, COULEUR ROUGE, COULEUR RUBIN, DER RUBIN

und der Kenner unter Ihnen weiss, diese Verwandten, die sich wie Perlen an der Schnur in seiner Ahnengalerie mütterlicherseits aufreihen, das sind Springer.

Diese garantieren CHRISTIADO sein excellentes, energisch abfußendes Hinterbein.Und eine aufwärts gesprungene Galloppade. Weitere Sportpferde und gekörte Hengste im Dressurlager:

DON CHICCO (Vollbruder der 3. Mutter CHRISTIADOS)

RINGO STAR, ROYAL KINGDOM, ROCKEFELLER, RUBIN ACTION, RUBIN ROYAL

Und die die zur Zeit so bewunderte Vorderpferdmechanik lieferten Christ, Sandro Hit, Donnerhall gleich doppelt und der Rittigkeitsmeister Rubinstein auch gleich im Sinne von "doppelt hält besser".

Verkauft an einen bekannten Hengstaufzüchter.

 

 

RUDILORE sorgt für Rittigkeit !!!

 

 

Charmant.

 

Ein richtiger Typ und Ankommer.

 

Viel Knie.

 

Excellente Halsung und Oberlinie.

 

 

Grundgangarten, die taktsicher von hinten nach vorne geschoben werden.

 

Stamm der RUDILORE und des begehrtesten Zweiges der

 

RUDILORE II

 

 

 

CHRISTIADO

(VERKAUFT)

 

 

CHRIST

DON DAXAU (DIAMOND HIT-SANDRO HIT)

RUBIN CORTES

DONNERHALL

RUBINSTEIN

TRAUMDEUTER

 

Dressurlegenden auf dem Fundament des RUDILORE STAMMES

 

 

CHRIST Ausnahmevererber

 

Der zweite Reservesieger der Dressurhengste der Hannoveraner Körung 2007 in Verden ist ein Pferd wie aus dem Bilderbuch, gezogen aus dem Vaterhause Calypso II, der hier deutlich das Gepräge gegeben hat: Schwarzbraun die elegante Jacke über einem ideal geformten Körper – harmonisch eingefügt die großen Reitpferdepartien zu einem vollendeten Seitenbild.

 

Maximale Elastizität in jeder Phase der Bewegung; ebenso über dem Sprung. Christ bewältigt alle Aufgaben mit Übersicht, Geschick und Vermögen. Ein echter Alleskönner! Christ absolvierte 2008 den 30-TageTest in Schlieckau mit Höchstnoten in allen Bereichen. Sportlich gab er mit Siegen und hohen Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klassen A, L und M einen beeindruckenden Einstand. Christ ist inzwischen erfolgreich bis Klasse S.

 

Auch züchterisch ist die Feuertaufe bravourös gelungen: 13 Söhne wurden bisher gekört, u. a. Collier (Siegerhengst Mecklenburg), Cristall (Ic-Prämienhengst in Vechta) und Coal Diamond (Prämienhengst in Verden und Vizebundeschampion). Stets auf’s Neue überzeugt Christ auch mit Preisspitzen auf den verschiedensten Auktionsplätzen u. a. 2015 Auktion Verden - Con Cento 71.000 Euro.

 

In der FN-Zuchtwertschätzung gab er mit 129 Punkten in der Dressur und ebenfalls deutlich überdurchschnittlichen Springwerten einen erstklassigen Einstand, womit sich die eigene Vielseitigkeit eindrucksvoll bestätigt.

 

2013 war der gekörte Coal Diamond Vize-Bundeschampion der dreijährigen Hengste in Warendorf sowie die Christ-Tochter Charlotte an gleicher Stelle Siegerin der Qualifikation und platzierte Finalistin im Bundeschampionat der dreijährigen Stuten und Wallache. 2015 überzeugte Christella (Vollschwester zum Körsieger Collier) als Siegerstute der Mecklenburger Elitestutenschau.

 

Copyright © All Rights Reserved : Ludger und Kati Budde : Haltern 4 : 48612 Horstmar : Tel.: 02555/305018 : Impressum