S Ricciana

Budde-Horses



2016 Fürstenball:



FÜRSTIN RICCIANA





für mehr info klicken Sie auf das Bild

2017 Fürstenball:



Fräulein RICCIANA





für mehr info klicken Sie auf das Bild


2015 Quantensprung



QUMAIRA

S Ricciana 

stammt aus der VOLLSCHWESTER von RICCIONE !!!


Dieses wirklich wunder-wunderschöne Hannoveraner Mädchen wäre am liebsten ein Sofahund geworden.

Sie freut sich auf 'ihren' Reiter, ist unendlich verschmust, freundlich und sehr auf ihren Menschen fixiert.

Ihre Grundgangarten sind dem Pedigree entsprechend hervorragend.Und (!) sie ist sehr sehr rittig. Draußen ist sie neugierig und unerschrocken. Sie geht auch allein ins Gelände, ins Wasser und springt mit ganz viel Freude und Ruhe einen kleinen Parcours.

Der Mutterstamm von S-RICCIANA ist erlesen:

ST.PR.ST.RICCIANA

ST.PR.ST.AROSA

ST.PR.ST.BONGA




                     

                                     zum erweiterten Stammbaum von  S RICCIANA bitte den horsetelex button klicken









RICCIONE


!!!! Vollbruder von St. Pr. Stute   RICCIANA !!!

Riccone war begehrtester Hengst der Hannoveraner Körung 1998. Bei seiner HLP 2011 in Neustadt-Dosse war Riccione Sieger im Dressurindex (144,89) und Gesamt-Reservesieger;

Sein Zuchtwert Dressur erreichte die Höchstmarke von 149 und obschon er schon viele Jahre in der Schweiz wirkt, liegt sein ZW Dressur nach FN immer noch bei 138.

19 gekörte Söhne, über 30 St.Pr.St., Vater zahlreicher Auktionsspitzen, viele Bundeschampionatsteilnehmer und Teilnehmer an  Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde, sowie S-Pferde gehören zu seinem eindrücklichen Erbe.

 

Seine Nachkommens-LGS beträgt mehr als 150‘000 Euro.

Selber war Riccione ausgebildet bis Grand Prix und siegreich bis Stufe S.


Riccione beeindruckte durch Adel, Ausdruck, Rittigkeit und seiner Bewegungsgüte. Seine Nachkommen überzeugen nachhaltig bezüglich Typ, Rittigkeit und Bewegungsqualität.

Alleine im Jahr 2007 waren 3 Nachkommen hochplatziert am Bundeschampionat.

An der P.S.I. Auktion im Dezember 2010 waren nicht weniger als zwei GB Riccionenachkommen vertreten.

Sensationell stellte er mit dem 5-jährigen gekörten Sohn, Vizeweltmeister Riccidoff die Preisspitze aller Dressurpferde mit einem Preis von 680'000 Euro.


Quantensprung - Sandro Hit                                    2019


RICCIANAS QUINTESSA

2018 Quantensprung:


Q8

Copyright © All Rights Reserved : Ludger und Kati Budde : Haltern 4 : 48612 Horstmar : Tel.: 02555/305018 : Impressum